Szene: Alcest präsenteren Clip zur ersten Single

By Roxx
 
Alcest präsentieren Musikvideo zu ihrer ersten Single «Protection».



Am 25. Oktober öffnen ALCEST erneut die Tore zu einer anderen Welt und veröffentlichen ihr sechstes Studioalbum «Spiritual Instinct». Aufgenommen in den französischen Drudenhaus Studios und geschrieben sowohl während als auch nach der langen Tourperiode zu ihrem erfolgreichen Werk «Kodama» von 2016, wird das neue Album die Blackgaze-Pioniere in dunkle Klanglandschaften führen und eine spirituelle Katharsis durchleben lassen.

Endlich hat das Warten ein Ende und die Band - bestehend aus Sänger/Multi-Instrumentalist Neige und Schlagzeuger Winterhalter - enthüllen die erste Single namens «Protection» von ihrem neuen Album.

"«Protection» ist der erste Track, den ich für «Spiritual Instinct» geschrieben hatte", erinnert sich Neige. "Er ist wohl einer der härtesten und spontansten Songs von uns. Er dreht sich um einen inneren Konflikt, die Spannung zwischen der spirituellen und animalischen Seite einer Person, sich seinen eigenen Ängsten zu stellen und sich dann gegen sie aufzulehnen. Wie bei den anderen Tracks auf dem Album, war auch das Schreiben von diesem hier ein sehr kathartischer, heilender Prozess für mich."

Das Musikvideo zu diesem neuen Track wurde von Regisseur Craig Murray (Mogwai, Blood Red Shoes) aufgenommen, und Ihr könnt Euch «Protection» nun hier ansehen: https://youtu.be/Tn7wvu8R4Wk