Szene: Apocalyptica mit Single zusammen mit Lzzy Hale

22.08.2020
By Roxx
 
APOCALYPTICA mit Debüt der neuen Single und Video «Talk To Me» mit LZZY HALE von Halestorm.



Aktuell veröffentlichen die finnischen Multi-Platin Cello-Rocker Apocalyptica ihr brandneues Track- und Musikvideo «Talk To Me» mit Lzzy Hale von Halestorm. Ihr könnt das Musikvideo hier ansehen: https://youtu.be/AnnGwL6YP-0

Die epischen, stürmischen Power-Metallic-Grooves von «Talk To Me» sind das Ergebnis grosser gegenseitiger Bewunderung und des Wunsches beider Parteien, gemeinsam etwas zu schaffen. Da beide Bands eine etablierte Geschichte der Kameradschaft und Ähnlichkeiten in Bezug auf den Musikgeschmack teilen, würde immer eine Zusammenarbeit stattfinden, und zu einer Zeit, in der jeder mit frischer, neuer, riesiger, epischer, hymnischer Musik fertig werden konnte, waren sich beide Bands bezüglich des geeigneten Moments einig, um Talente zusammen zu führen und den Song frei zu geben.

"Nach Jahren der Freund-schaft sind wir mehr als glücklich, zusammen mit der erstaunlichen Lzzy of Hale-storm einen Song zu veröffentlichen!" Eicca Toppinen von Apocalyptica kommentiert: "Dieses Lied ist uns schon seit einiger Zeit in den Sinn gekommen, und wir haben auf den richtigen Moment gewartet, um es zu beenden. Lzzy dazu zu bringen, sich uns anzu-schliessen und auf ihre herausragende Weise aufzu-treten, war ein wahr gewordener Traum! Wir möchten Lzzy und dem gesamten Halestorm-Team für ihre grossartige Arbeit und Freundschaft danken."

Hales Gesang wurde von Howard Benson in den West Valley Recording Studios in Woodland Hills, Kalifornien, produziert (wobei Benson auch Keyboards spielt) und von Benson zusammen mit Joe Rickard gemischt, um endlich Talente zusammen zu führen.

Lzzy Hale sagt dazu: "Apocalyptica und ich haben jahrelang darüber gesprochen, etwas zusammen zu machen, und als ich Eicca Toppinen das letzte Mal während des Tuska-Festivals 2019 in Helsinki, Finnland, sah, kam er auf die Idee, dass wir dieses Gespräch endlich Wirklichkeit werden lassen. Ich bin so aufgeregt, dass die Welt dieses Lied hört! Vielen Dank an das gesamte Apocalyptica-Camp, dass sie all die Jahre ein Teil unserer Familie waren und mich in dieses Projekt einbezogen haben!"