Szene: Neaera launchen Video

24.06.2020
By Roxx
 
NEAERA launchen Video zu «Deathless»



Nach erfolgreicher Veröffentlichung ihres Comeback-Albums im Februar, das in den Albumcharts auf Platz 55 landete, melden sich Neaera mit einem brandneuen Video (für welches Ben Liepelt von Port Royal Films Regie geführt hat) zum Albumtrack «Deathless» zurück.

Surft mal zu http://youtu.be/i3DOGEpNLqA  und checkt es an! Die Liveaufnahmen im Video wurden während der Releaseshow am 29. Februar in Münster abgedreht.

Sänger Benjamin Hilleke kommentiert wie folgt: "Laut UNIFEM haben schätzungsweise 35 Prozent der Frauen weltweit im Laufe ihres Lebens entweder physische und/oder sexuelle Gewalt von Intimpartnern oder sexuelle Gewalt durch einen Nichtpartner erlebt. In dieser - ohnehin schon erschreckenden - Statistik wird "sexuelle Belästigung" noch nicht einmal mitberücksichtigt. Genau damit setzt sich «Deathless» auseinander, um auf das Thema sexualisierte Gewalt aufmerksam zu machen."

Für alle Betroffenen möchten wir auf die folgenden Organisationen hinweisen:
- das Hilfetelefon des Bundesamtes für Familie // 08000116016
- Zartbitter .e.V., mit denen wir dank deren Hilfsbereitschaft bereits in der Vergangenheit zusammen arbeiten konnten.
- unwomen.org