Szene: Stryper zurück mit neuen Album

29.06.2020
By Roxx
 
Stryper kehren mit neuem Album «Even The Devil Believes» zurück.



Die legendäre Rockband Stryper beweist erneut hohe Ausdauer und bringt am 4. September ihr 13. Studioalbum «Even The Devil Believes» (Frontiers Music) heraus. Heute gab die Band die erste Single des Albums bekannt, «Blood From Above»: https://youtu.be/1DkLHDWGkV0

Das 11-Track-Projekt ist Strypers erstes Studioalbum mit Perry Richardson (Firehouse) am Bass und Hintergrundgesang. Es enthält die typischen Riffs und harmonischen Melodien der Band.

„Wir freuen uns unglaublich, ein neues Kapitel im Buch von Stryper zu schreiben“, sagt der Sänger / Gitarrist Michael Sweet, der seit der Gründung im Jahr 1983 als Haupt-Songwriter der Band fungiert. „Dieses Album wurde während der Pandemie aufgenommen, und ich glaube, die Botschaft bezieht sich auf die Zeiten, in denen wir so perfekt leben. Es ist eine Aufzeichnung von Hoffnung und Inspiration und ein Licht in der dunkelsten Zeit. Es besitzt eine Energie wie kein anderes Album, das wir gemacht haben", behauptet er. "Wir haben sogar einen Song aus der Vergangenheit hervor geholt, der noch nie gehört oder veröffentlicht wurde, und so haben wir wieder ein bisschen von 1989 in den Mix zurück gebracht. Die Musik und die Texte sind absolut solide", sagt Sweet. "Gott hat dies wirklich gesegnet, und hoffentlich wird er jeden segnen, der ihn auch hört."

Stryper sind bekannt für ihre unverwechselbare Marke des „Heavenly Metal“, aussergewöhnliche Crossover-Erfolge und Ausdauer. Die Band wurde in den 80er-Jahren mit Billboard Top 40-Hits wie «Calling On You», «Honestly» und «Always There For You» bekannt und hat seitdem eine globale Fangemeinde. Stryper sind zudem die erste Band, die zwei Songs gleichzeitig mit den Hits «Free» und «Honestly» in den Top-10 von MTV hatte. Bis heute hat die mit dem "Dove Award" ausgezeichnete und Grammy nominierte Truppe weltweit über zehn Millionen Alben verkauft.

Heute, mehr als 35 Jahre nach dem Auftauchen aus der südkalifornischen Nachtclubszene, nimmt der Vierer weiterhin Platten auf, tourt und tritt für treue Fans auf der ganzen Welt auf. Bestehend aus den Originalmitgliedern Michael Sweet (Lead-Gesang, Gitarre), Robert Sweet (Schlagzeug) und Oz Fox (Gitarre) sowie dem erfahrenen Bassisten Perry Richardson (ehemals Firehouse) kreieren die Amis noch immer ihre beste und kraftvollste Musik.