Szene: Firewind präsentieren neuen Clip

01.05.2020
By Roxx
 
Firewind präsentieren „Welcome To The Empire“ Videoclip!



Die Power Metal-Ikonen FIREWIND legen nach: Der Ende März veröffentlichten Single „Rising Fire“ folgt nun mit „Welcome To The Empire“ eine weitere Auskopplung des kommenden Albums „Firewind“, das am 15. Mai erscheinen wird.

Beim offiziellen *Welcome To The Empire“ Videoclip führte Panagiotis Kountouras Regie, für die visuellen Effekte und Post-Production konnte man das Team von Media Distribution Partners gewinnen.

Guitarist Gus G. kommentiert: "Welcome To The Empire" ist der Opener des Albums und war für mich die naheliegende Wahl als Single. Die Arbeit war im Grunde ein seit Januar andauernder, fortlaufender Prozess. Neben der Bandperformance wollten wir futuristische visuelle Effekte integrieren, um die Story greifbarer zu machen. Nicht zuletzt bin ich selbst auch ein großer fan von Sci-Fi-Filmen. Unser Regisseur Panagiotis Kountouras hat das Konzept entwickelt und in Kollaboration mit MDP, einer in Hollywood ansässigen Firma für visuelle Effekte, wurde das Video schließlich fertiggestellt. Die Story zeigt eine dystopische Welt, in der die Menschheit einer Neuen Weltordnung unterworfen ist. Zwei Cyborgs bestimmen die Zukunft der menschlichen Rasse durch ein Schachspiel. Jeder Zug hat Konsequenzen und Technologie ist der einzige Gewinner. Dieses Projekt war eine große Herausforderung, aber wir sind mehr als zufrieden mit dem Endergebnis und hoffen, dass es den Firewind-Fans genauso gefallen wird.“

FIREWIND hatten erst kürzlich ihr neues Line-Up, zu dem nun Sänger Herbie Langhans (Avantasia) gehört,vorgestellt. „Rising Fire“, die am 20. März veröffentlichte erste Single des kommenden Albums, erwies sich als perfekte Einführung der neuen Besetzung.