Szene: Mercyful Fate wieder auf der Bühne

By Roxx
 
Ein Legende kehrt auf die Bühne zurück.



Auf der Facebook-Seite von King Diamond und Mercyful Fate wurde bekannt gegeben, dass Mercyful Fate nächstes Jahr auf diversen europäischen Bühnen zu sehen sein werden. Ganz sicher im Juni 2020 am "Copenhell Festival" in Dänemark.

Das Line-Up besteht aus Hank Shermann an der Gitarre und King Diamond am Mikrofon. Bjarne T Holm bearbeitet das Drum-Set und Mike Wead ergänzt die Truppe an der zweiten Gitarre. Da Timi Hansen in der Zeit abkömmlich ist, wurde Joey Vera (Armored Saint, Fates Warning) für das Zupfen am Bass engagiert.

Die Setliste besteht nur aus Songs der allerersten «Mini-LP», dem «Melissa»-Album und dem «Don't Break The Oath»-Album sowie einigen brandneuen Songs, die speziell in demselben Stil geschrieben wurden. Ausserdem kann man mit einer grossen Bühnen-Produktion rechnen.