Szene: Pain Of Salvation mit Details zum neuen Album «Panther»

25.06.2020
By Roxx
 
Pain Of Salvation geben Details zum neuen Album «Panther» bekannt.



Schwedens Pain Of Salvation, die seit fast drei Jahrzehnten an der Spitze der progressiven Rock- und Metal-Szene stehen und einer der bekanntesten Live-Acts des modernen Rock sind, kehren mit einem neuen Studioalbum mit dem Titel «PANTHER» zurück, das am 28. August 2020 weltweit über InsideOut Music erscheinen soll.

«PANTHER», die Folgeveröffentlichung des 2017er Albums «In The Passing Light Of Day», wurde von Daniel Gildenlöw mit Daniel Bergstrand (In Flames, Meshuggah, Devin Townsend) aufgenommen, gemischt und produziert und enthält ein umfassendes Artwork-Thema mit Illustrationen von André Meister.

Hier ist die Titelliste für die Standardausgabe des Albums:

Pain Of Salvation – «PANTHER»:
1. ACCELERATOR
2. UNFUTURE
3. RESTLESS BOY
4. WAIT
5. KEEN TO A FAULT
6. FUR
7. PANTHER
8. SPECIES
9. ICON

Daniel Gildenlöw von Pain Of Salvation hat hierzu folgenden Kommentar zu «PANTHER» abgegeben: «Die Entstehung von «PANTHER» hat über zwei Jahre gedauert. Ich hatte das Bedürfnis, musikalisch und klanglich Grenzen zu überschreiten. Die Musik aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten, ohne aber die Kernidentität der Band zu verlieren. Textlich passt es mehr denn je zufällig in die aktuelle Zeit. Wenn ich mir die grossartigen Kunstwerke anschaue, die in das Konzept eingeflossen sind, kann ich nur sagen, dass ich äusserst glücklich bin, wie sich alles entwickelt hat. Ich kann es kaum erwarten, dieses Album mit allen zu teilen."

Weitere Details zu den verschiedenen Formaten für «PANTHER», dem Start der Vorbestellung sowie dem Start einer ersten Single / eines Videos werden am 3. Juli 2020 veröffentlicht.

Eine erste Vorschau mit einem der Songs von «PANTHER» findet Ihr im Album-Trailer hier: https://youtu.be/njgmgECkFBw

Pain Of Salvations vorheriges Album «In The Passing Light Of Day» wurde bei Veröffentlichung wie folgt in die offiziellen Verkaufscharts verschiedener Länder aufgenommen: Deutschland: # 28, Frankreich: # 70, Niederlande: # 86, Italien: # 56, Schweiz: # 28, Österreich # 39, Belgien (flämische Charts): # 82, Belgien (wallonische Charts): # 79, Finnland: # 32, Italien: # 56, Spanien: # 88, Schweden: # 94, Schweden (physische Album-Charts) : # 15, Schweden (Vinyl-Charts): # 8 und USA (Billboard Heatseekers Chart): # 9.

Die wichtigsten Singles / Videos des Albums «In The Passing Light Of Day» kann man sich hier noch anschauen:
«Meaningless»: https://youtu.be/MreXYqelGPM
«Reasons»: https://youtu.be/i_qZpLgvdOI