Szene: Primal Fear sprechen im zweiten Trailer über das neue Album

18.06.2020
By Roxx
 
Primal Fear sprechen im zweiten Trailer über
ihr 13. Studioalbum "Metal Command".




PRIMAL FEAR werden ihr 13. Studioalbum «Metal Commando» am 24. Juli veröffentlichen. Der Titel spricht Bände, denn «Metal Commando» ist 110% PRIMAL FEAR und strotzt nur so vor Power und Energie.

Heute enthüllt die Band den zweiten Albumtrailer, in dem sie über den Aufnahmeprozess des neuen Albums spricht. Seht Euch den Clip hier an: https://youtu.be/ZM9Orxnb33Y
Hier auch noch der erste Trailer: https://youtu.be/QJlKal1u7G4

Seht Euch hier auch das Video zur zweiten Single «I Am Alive» an: https://youtu.be/7171SvM-Ouk

«I Am Alive» ist der Opener des neuen Albums und auch ein Statement in der heutigen Zeit. Zwischen Double Bass Drum Speed und Groove, mit fetten Gitarren Riffs und einer der besten PRIMAL FEAR Hooklines ever. Freut Euch auf einen richtigen Kracher, der wirklich repräsentativ für unser neues Album, »Metal Commando», ist.“, kommentiert Bassist und Produzent Mat Sinner.

Das Album wird als CD, 2-LP und als exklusive Mailorder Box digital erhältlich sein.

Die Trackliste liest sich wie folgt:

CD, 2-LP, Digital:
01. I Am Alive
02. Along Came The Devil
03. Halo
04. Hear Me Calling
05. The Lost & The Forgotten
06. My Name Is Fear
07. I Will Be Gone
08. Raise Your Fists
09. Howl Of The Banshee
10. Afterlife
11. Infinity

Bonus CD (Ltd. Edition 2-CD Digipak)
12. Rising Fear
13. Leave Me Alone
14. Second To None
15. Crucify Me

Hier das Video zu «Along Came The Devil» hier an:  https://youtu.be/ReyDqJIxx5g

„Ich bin mit Superlativen sehr vorsichtig, aber da jeder einzelne von uns über sich hinaus gewachsen ist und wir sowohl mit dem Sound, als auch mit dem Songmaterial hochzufrieden sind, kann und muss ich von einem Bombenalbum und möglicherweise unserem bis dato stärksten Material sprechen“, freut sich Bassist und Produzent Mat Sinner. „Es ist die perfekte Mischung aus unseren Wurzeln und unserer gegenwärtigen Ausrichtung, in perfektem Einklang und ebenso perfekt von allen umgesetzt. Für mich ist «Metal Commando» das richtige Album, zur richtigen Zeit!“.

Produziert wurde «Metal Commando» von Mat Sinner und den Mix erledigte abermals Jacob Hansen – ein inzwischen eingespieltes Dreamteam.